Hammerskin Hendrik Stiewe

Das Recherche Kollektiv OWL betreibt auch einen twitter-account. Dieser wurde vor einigen Wochen gesperrt, da wir in zwei tweets auf den Neonazi und führenden Hammerskin-Funktionär Hendrik Stiewe aufmerksam gemacht haben. Dabei haben wir – offenbar zu seinem Unwillen – auch Fotos von Stiewe verbreitet. Da twitter die Löschung der tweets fordert, wollen wir Euch die Infos nicht vorenthalten und deshalb hier kurz präsentieren:

Hendrik Stiewe am Stand illegaler Musikproduktionen beim Hammerfest in Frankreich am 2. November 2019 (Bildrechte Exif Recherche)

Stiewe gilt als einer der wichtigsten Hammerskins in Deutschland. In der Vergangenheit betrieb er den neonazistischen Versand Wewelsburg-Records, der heute von Nils Budig geführt wird. Stiewe ist Alter Herr der rechtsnationalistischen Burschenschaft Normannia Nibelungen in Bielefeld. Er steht damit sinnbildlich für die tiefe Verwobenheit der Normannia Nibelungen in die nationalistische und neonazistische Szene! Heute lebt Stiewe in Bochum. 2019 war er dort als Mitarbeiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge aufgeflogen. Er strebt weiterhin eine Karriere in der Verwaltung an. Alle Infos zu Stiewe und zum deutschen Hammerskin-Netzwerk findet ihr in der kürzlich erschienenen Recherche von Exif: Das geheime Netzwerk der Hammerskins – Chapter in Deutschland

Hendrik Stiewe und das frisch gegründete Chapter Westfalen in Bremen 2014 (Bildrechte Exif Recherche)